Liebe Kunden, Freunde und Partner,
 

klar, pointiert und inspirierend – das war der Anspruch an unsere neue Webseite, die wir in den vergangenen Monaten gestaltet haben. Besonders die Reduzierung der Navigationspunkte und ein moderner Look sorgen für ein erhellendes Surf-Erlebnis auf allen Endgeräten.

 

Ich freue mich über Ihr Feedback zur neuen Webseite!

 

Viel Vergnügen beim Lesen unseres Newsletters.

 

Herzlich,

Ihr Stephan Grünewald

Ihr
 
 
BEWEGTBILD IM WANDEL
 
 
Traumblase vs. Realitätsanker
 
 

Mit Video-on-Demand-Anbietern wie Netflix und Amazon Prime tauchen wir heute in Parallel-Universen ab. Durch den oft suchtartigen Konsum hüllen sie uns mehr und mehr in Tagtraumblasen, so die Erkenntnis einer aktuellen Studie für RTL. Eine Anbindung an die Alltagslogik, die das herkömmliche TV bietet, findet immer weniger statt – mit gravierenden gesellschaftlichen Folgen.

 
MEHR
 
 
 
WOHN(T)RAUM 2018
 
 
Familie, Freunde, Freiheit
 
 

Die Neuauflage der Interhyp-Wohntraumstudie zeigt den Zusammenhang zwischen Wohneigentum und Wohnglück. 76 Prozent wünschen sich eine eigene Immobilie - ungeachtet der hohen Preise. Wenn der Kauf glückt, dann macht er auch glücklich: 91 Prozent sind sehr zufrieden, in den eigenen vier Wänden zu wohnen.

 
MEHR
 
 
 
rheingoldShare-STUDIE
 
 
rheingoldShare-Studie zum Mitmachen
 
 
Eine aktuelle Studie der rheingoldShare-Reihe widmet sich der Generation 55+. Welche Lebensentwürfe, Pläne, Erwartungen und Wünsche kennzeichnen diese Generation? Wie lässt sich diese Gruppe aus Marketing-Sicht erfassen und ansprechen?
 
Die Studie können Sie jederzeit buchen. Sprechen Sie uns an.

 

 
MEHR
 
 
 
VERSTÄRKUNG IN CHINA
 
 
Wutao Wen
 

Mit dem Psychologen Wutao Wen verstärkt das rheingold institut

seine Expertise im Cross-Culture-Bereich. Der in China aufgewachsene Projektleiter hat tiefe Kenntnisse der chinesischen Jugend- und Medienentwicklung. Seit vielen Jahren unterstützt das rheingold institut Kunden verschiedener Branchen dabei, ihre Marken wirkungsvoll zu positionieren und so das Potenzial des chinesischen Wirtschaftswachstums optimal zu nutzen. Neben San Francisco ist Shanghai das zweite internationale Office des Instituts.
 
MEHR
 
 
 
 
DER DARWINCI KONGRESS
 
 
Letzte Tickets sichern!
 
 

Wie kann eine Marke digital ihren Sinn und Mehrwert transformieren? Dieser und anderen spannenden Fragen widmet sich der Darwinci Kongress, den wir mit neuland.digital am 10. Oktober in Köln veranstalten. Wenn Sie sich mit uns auf eine inspirierende Reise in die digitale Evolution begeben wollen, finden Sie hier mehr Informationen und die Möglichkeit, sich eines der exklusiven Tickets zu sichern.

 
MEHR
 
ANMELDEN
 
 
 
 
Impressum:
 
rheingold GmbH & Co KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Köln
T.: +49 221 912777 0 info@rheingold-online.de
 
Über uns:
 
Das rheingold institut gilt als eines der führenden Institute der qualitativen und quantitativen Marktforschung und spürt mit tiefenpsychologischen Methoden gesellschaftliche Trends auf. Wir erforschen Märkte, Medien und Kultur und verfügen damit über ein umfassendes, stets aktuelles Verbraucherwissen weltweit.