Keine Bilder? Klicken sie hier >>
Liebe Kunden, Freunde und Partner,

wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung und eine abwechslungsreiche Lese-Zeit mit unserem November Newsletter.

Kommen Sie gut durch den Herbst!

Herzlich,

Ihr Stephan Grünewald

Ihr
Generation Z
Chillen oder der Fluch des Paradieses

Wie tickt die Generation Z? Was bestimmt ihr Lebensgefühl? Wovon träumen sie?

Wer oder was sind ihre Vor- und Feindbilder, wie sehen ihre unbewussten Lebensstrategien aus?

MEHR
rheingoldShare Studie
Revival des Hörens

„Podcasting is hot! Revival des Hörens“ geht der aktuellen Frage nach, warum Podcasting wieder so interessant geworden ist. In den verschiedensten Situationen, auf den unterschiedlichsten Devices und in jeder Zielgruppe ist der Trend: Hören!

Inzwischen arbeiten viele namhafte Unternehmen mit sogenannten „branded“ Podcasts. Ihr Unternehmen noch nicht? Sprechen Sie uns an!

>> PDF EXPOSÉ
Fallbeispiel Chefkoch
Der (pychologische) Schlüssel zu echter User Centricity

Die Untersuchung konkreter Nutzungsmomente entlang der Koch-Journey liefert ein völlig neues Bezugssystem für die strategische Ausrichtung und Gestaltung der Kochplattform. Aus der Analyse der situativen Nutzungsmotive leiten sich konkrete neue Anforderungen, Produkt- und Vermarktungsideen ab.

MEHR
Buch-Neuerscheinung
Birgit Langebartels zeigt Wege aus der Ohnmacht auf

Mit ihrem Debüt „Leben im Leerlauf – Die verborgene Logik der Depression verstehen“ zeigt die Psychologin Birgit Langebartels eindrücklich wie unser Lebensstil und das gesellschaftliche Klima das psychische Leiden provozieren und weist Wege auf, wie wir unser eigenes Handeln besser verstehen und die Psycho-Logik der Depression durchbrechen können.

MEHR
rheingoldStudie
Die neue Lust am Verbot

Moralische Appelle führen zu Unzufriedenheiten und Ungerechtigkeiten. Psychologisch tragen Verbote dem Wunsch nach Entlastung Rechnung: Wir müssen nicht alles mit uns selber ausmachen.

Was macht Verbote heute wieder attraktiv und ist die Sehnsucht nach Verboten eigentlich typisch deutsch?

MEHR
Kunstausstellung
Sylvia Barbolini – Bilder mit verstecktem Witz

Mit viel Feinsinn und Fingerspitzengefühl drehen sich die Werke von Sylvia Barbolini, um die menschliche Natur und Psyche. Bis Dezember 2019 sind in unseren Räumen Kunstwerke und -objekte der Künstlerin zu sehen. Interesse? Kommen Sie vorbei!

MEHR
Impressum:
rheingold GmbH & Co KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Köln
T.: +49 221 912777 0 info@rheingold-online.de
Über uns:
Das rheingold institut gilt als eines der führenden Institute der qualitativen und quantitativen Marktforschung und spürt mit tiefenpsychologischen Methoden gesellschaftliche Trends auf. Wir erforschen Märkte, Medien und Kultur und verfügen damit über ein umfassendes, stets aktuelles Verbraucherwissen weltweit.